KPKP026 mit Kai Grolik von Holidu

Christian und Jacob haben in dieser Folge Kai Grolik zu Gast. Kai ist “Mobile Product Owner” bei Holidu, einer Meta-Suchmaschine für Ferienhäuser. Und bei Holidu wird gemessen, was das Zeug hält.

Kai erzählt uns von den Metriken, die sie nutzen. Außerdem wie man Testings und Messungen aufsetzt und daraus lernt und warum er mit den Jahren immer demütiger als Product Owner geworden ist. Denn eins ist sicher: Nix ist sicher. Bis man es gemessen hat. Und selbst dann sollte man noch seine Nutzer*innnen nach dem “Warum” fragen.

Schlau! Der KPKP Newsletter: nix verpassen – jetzt abonnieren

KPKP Service Service:
– Usertesting.com
– Krisp.ai
– T3n-Artikel zum Tool-Wahnsinn 

–> Folge gefallen? Bewerte uns bitte bei Apple Podcasts

–> Like uns auf Facebook für Unterhaltsames rund um Produktentwicklung

–> Folge uns auf Twitter (@kpkp_podcast) für mehr pragmatische Inhalte Christian: @clortz / Jacob: @a_socialpreneur

–> Und auf Instagram für einen Hinter-den-Kulissen-Blick