KPKP030 Anna Scheffold – Leave.The.Building!

Christian und Jacob reden mit Anna Scheffold übers “Rausgehen” in der Produktentwicklung. Als Consultant für Digital Customer Experience weiß sie, wie man mit Menschen über Ideen spricht und wie man Ideen geschickt auf der Straße abtestet. Außerdem verrät die sympathische Macherin, welches Buch man für Nutzer-Interviews unbedingt gelesen haben muss und auf welchen Events sie gerne Startup-Bullshit-Bingo spielt. Selbstverständlich hat sie für Startup-Raten extra eins rausgesucht.

Links zu Anna und dem Thema: 
Artikel – Annas Tipps zum Feedback einholen von Nutzer*innen
Artikel – Annas LinkedIn Artikel zu Outdoor Biking und Agile
Artikel – Annas LinkedIn Artikel zu Metalbands und Marketing
Artikel – 10 Hacks von Anna für einen innovativen Alltag

Lesetipp – The 7 Deadly Sins of User Research

Buch – Annas Empfehlung: Mom-Test
Meetup – Techettes Frankfurt – Women in Tech
Ex-Startup – Mountlytics

KPKP Service Service:
– Annas Social Media Tool Empfehlung: Hootsuite
– Jacobs Fasten-App: Zero (nur iOS)
– Christians Tool-Tipp: die User-Testing-Plattform Maze

Was unsere Hörer*innen über die Folge schreiben:

Herzlichen Dank 💐 für die tolle und informative #Podcast-Folge🎙️. Vielleicht möchtest du ja auch mal nach Wiesbaden zum agilen Stammtisch @AgileMainz kommen? Ich würde mich sehr freuen. 😊— Daniel Räder (@geraederter_dan) 4. März 2019

–> Folge gefallen? Bewerte uns bitte bei Apple Podcasts

–> Like uns auf Facebook für Unterhaltsames rund um Produktentwicklung

–> Folge uns auf Twitter (@kpkp_podcast) für mehr pragmatische Inhalte Christian: @clortz / Jacob: @a_socialpreneur

–> Und auf Instagram für einen Hinter-den-Kulissen-Blick

Unsere Musik hat baralai gemacht – thx!