006 Produktpositionierung und Omas mit Hut

In dieser Folge:
Erfahre, wie und wann Du am besten deine Produktidee positionierst und warum Dir ein Produkt Positioning Statement bei deinem Geschäftsmodell hilft.

Über was wir sprechen:
Taaa-Daaa! Unser KPKP Product Positioning Statement v1:

“Für neue und angehende Macher von Produkten, die nach aktuellen Methoden, inspirierendem Input und ehrlichen Erfahrungsberichten suchen, bietet KPKP einen schnell und praktisch umsetzbaren Einstieg in viele Themengebiete der modernen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung.

Anders als viele „Hustle dich schnell reich“ und reine Interview-Podcasts ist KPKP dabei authentisch, pragmatisch und unterhaltsam.”

  • Intro und Follow-Up: Logo, OMR, Houseparty-Sprechstunde…
  • Was ist eine Produktpositionierung und warum macht man die?
  • Die schlanken Zutaten für ein PP-Statement
  • Was zur Hölle ist eine Perceptual Map?
  • Warum ihr nicht im Red Ocean baden wollt
  • Warum Amazon die Produktentwicklung mit einer Pressemitteilung startet
  • NEUE RUBRIK: Dinge, die wir gerne selber erfunden hätten
  • Startup-Raten

(Nichts ahnender) Sponsor dieser Folge:
Woodberg – Grooming & Hautpflege für Männer

Links zur Folge:
Foto: Unser KPKP Aufkleber

App: Houseparty Video Chat für die KPKP Sprechstunde

Vorlage: Produktpositionierung
Für [Zielgruppe] bietet [Produkt in Kategorie], [Lösung/Benefit].
Anders als [wichtigste Wettbewerber in Kategorie] ist [Produkt] [Differenzierung].

Foto: Wie Steve Jobs das iPhone positionierte

Buch: Difference (Nicht in der Folge erwähnt)

Download: Difference Map

Methode: Dreistündiger Brand Sprint

Artikel: Das Petal-Diagram (Nicht in der Folge erwähnt)

Artikel: Vorlage Amazon Press Release

Artikel: Strategien für “Crowded Markets”

(Aus unserer Rubrik “Dinge, die wir gerne selber erfunden hätten”:)

Artikel: Intelligente Kommentarfunktion aus Skandinavien

Artikel: Invisible Captchas

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