KPKP007 Interviews und musikalische Späterziehung

In dieser Folge:
Erfahre, warum Du deinen Allerwertesten vom Schreibtisch bewegen solltest, um mit potenziellen Nutzern zu sprechen. Lerne, wie Du die Early Adopter in deiner Zielgruppe identifizierst und welche Fragen Du ihnen am besten in Interviews stellst.

Über was wir sprechen:
– Intro und Follow-Up
– Zielgruppen vs Nutzer vs Early Adopter
– Welche Rahmenbedingungen für ein Interview ideal sind
– Was gute Fragen sind
– Interview Erkenntnisse in Proto-Personas verwandeln
– Startup-Raten

Sponsor dieser Folge:
Lui Hill Studio bietet sämtliche Dienstleistungen im Bereich Musikproduktion an

Links zur Folge:

Artikel: Warum Unternehmen, die in Customer Research investieren 2-3x schneller wachsen

Artikel: Warum Interviews in der Product Discovery zu den besten Methoden gehören

Artikel: Early Adopter richtig identifizieren – Vorsicht vor dem Doppelgänger

Artikel: Kriterien & Fragen, um Early Adopter zu identifizieren

Artikel: Wie gute Fragen für Interviews aufgebaut sind

Artikel: Interviews mit der “Jobs-to-be-done”-Methode

Artikel: Trello(Boards) für Interview-Antworten nutzen

Artikel: Faustregel – wie viele Interviews man machen sollte 

Artikel: Proto-Personas aus Interviews erstellen

Artikel: Ein praktischer Leitfaden zur Persona-Erstellung (mit vielen Beispielen)

Vorlage: Notizzettel für Interviewfragen aus dem Playbook

Vorlage: Notizzettel für Interview-Zusammenfassung aus dem Playbook

Vorlage: Allgemeine, spezifische und Erlebnisfragen

Buch: Digital Innovation Playbook. Jede Menge Tipps, Fragetechniken und Vorlagen für Interviews

(Aus unserer Rubrik “Dinge, die wir gerne selber erfunden hätten”:)

App: Cassette – Interviews aufnehmen & automatisch transkribieren (nur englisch bisher)

Website: RTL-NAU.de

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