Dein Produkt existiert leider nicht im wettbewerbs- und rechtsfreien Raum. Rund um dein Geschäftsmodell gibt es Essentielles zu tun: Lerne von der Konkurrenz, kenne deine größte Risiken sowie Hindernisse und schätze den Markt richtig ein.
Über was wir sprechen:
– Wie man seine größten Risiken definiert
– Welche unterschiedlichen Markteintrittsbarrieren es gibt
– Der grandiose Gartner “Hype-Cycle”
– Warum man eine Konkurrenzanalyse machen sollte
– Wie man mittels Rezensionen von Konkurrenten lernen kann
– Mit welchen Tools man die Marktgröße recherchieren kann
– KPKP Service Service
– Startup-Raten
Sponsor dieser Folge: Jimdo
– Mit Jimdo lassen sich Webseiten erstellen, dabei helfen vor allem die vielen tollen Designvorlagen. Das ist perfekt für dein neues Projekt, eine Landing-Page oder einen Fassaden-Test.
– Der Service ist grundlegend kostenlos
– Manche Extras bekommt man nur in den Bezahl-Versionen.
KPKP-Hörer erhalten 20% Rabatt auf JimdoPro oder JimdoBusiness im ersten Jahr. Gültig bis: 31.12.2017 – Gutschein-Code: KPKP2017
Links zur Folge:
Artikel – Gute Übersicht vieler Markteintrittsbarrieren
Artikel – Wie man eine Konkurrenzanalyse macht
Artikel – Bsp. Technologie-Wettbewerbsübersicht “Blockchain”
Grafik – Der Gartner Hype-Cycle 2017
Artikel – Fünf Strategien, um die Marktgröße zu bestimmen
Tool – Das Statistik-Portal mit dem erratbaren Namen
Tool – Alternative zu Statista mit vielen kostenlosen Studien
(KPKP Service Service)
Tool: Smartes Social Bookmarking mit Refind
Tool: Alternative Tools finden mit Siftery
–> Bewerte bitte KPKP bei Apple Podcasts
–> Like uns auf Facebook für Unterhaltsames rund um Produktentwicklung
–> Folge uns auf Twitter (@kpkp_podcast) für mehr pragmatische Inhalte Christian: @clortz / Jacob: @a_socialpreneur
–> Und auf Instagram für einen Hinter-den-Kulissen-Blick