017 Marketing-Tricks, Nutzerwachstum und Vans

Wir sprechen mit Tomas Herzberger über “Growth Hacking”. Der Digital Marketing Consultant redet über die besten Tricks aus seinem Buch, wie man günstig und clever mehr Nutzer für sein Produkt gewinnt – und zockt uns beim Startup-Raten ab.

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Über was wir im Detail sprechen:
– Wie Sean Ellis bei Dropbox das Growth Hacking erfand
– Wie Tomas zum Growth Hacking kam
– Warum er (und Sandro) ein analoges Buch geschrieben hat
– Welche Tricks die Beiden für ihr eigenes Buch angewendet haben
– Fuck-Up: Welcher Hack bei seinen Lesern völlig gefloppt ist

– Product-Market-Fit: Startpunkt fürs Growth Hacking
– Was die Leute beim E-Mail-Marketing immer noch falsch machen
– Wie Du Nicht-Öffner deines Newsletter noch erreichen kannst
– Warum Tomas den Darth-Vader-Hack nicht einsetzen würde
– Welchen sympathischen Trick Audible bei kündigenden Kunden anwendet
– Hausaufgabe: Ideen für die “19” Marketing-Kanäle entwickeln

– KPKP Service Service mit Top-Tooltipp von Tomas
– Startup-Raten mit Gast

Sponsor dieser Folge: Jimdo
– Mit Jimdo lassen sich Webseiten erstellen, dabei helfen vor allem die vielen tollen Designvorlagen. Das ist perfekt für dein neues Projekt, eine Landing-Page oder einen Fassaden-Test.
– Der Service ist grundlegend kostenlos
– Manche Extras bekommt man nur in den Bezahl-Versionen.
KPKP-Hörer erhalten 20% Rabatt auf das Pro-Paket oder Business-Paket im ersten Jahr. Gültig bis: 30.06.2018 – Gutschein-Code: KPKP2018

Links zur Folge:

Buch – “Growth Hacking” von Tomas Herberger und Sandro Jenny

Podcast – Growth-Hacking-Papst Sean Ellis im OMR-Podcast

Artikel – Der Product-Market-Fit von Tomas erklärt

Artikel – Die 19 relevanten Marketing-Kanäle in der Übersicht

(KPKP Service Service)

Tool – Jacobs noch zu testende “preiswerte” A/B-Testing-Lösung Zoho PageSense

Tool – Christians Live-Frage/Antwort-Lösung für Events

Tool – Tomas’ kostenlose(!) Video-Screensharing Lösung

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